Quickie-Laufkurs über 3 Wochen!!

Du bist regelmäßig auf Deiner Hausrunde unterwegs und hast vielleicht auch schon am einen oder anderen Laufwettbewerb teilgenommen. Die Ausdauer ist gut vorhanden, Du möchtest jedoch kurz und prägnant deine Lauftechnik weiter entwickeln?

Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Dich!!!!

In diesem Kurs widmen wir uns verstärkt der Lauftechnik und du lernst, wie man ökonomisch und gesundheitsorientiert läuft.

Ziele:

In einem 3-wöchigen Trainingsprogramm werden mithilfe von verschiedenen Trainingsmethoden an der Lauftechnik arbeiten und diese weiter entwickeln. Dazu kommen unterschiedliche Übungen, Methoden etc. zum Einsatz.

Inhalte:

Die Inhalte des Kurses sind:

  • Weiterentwicklung der Lauftechnik, sowie Entwicklung eines differenzierten Laufstils
  • umfassendes Koordinationstraining zur Verbesserung der Lauftechnik
  • Erste Übungen für ein fundiertes Krafttraining in funktioneller und funktionaler Sicht
  • umfangreiches Dehn-, Mobilisations- und Beweglichkeitstraining

Fortlaufendes Feedback zu Deiner Lauftechnik erhälst du in diesem Kurs ebenso wie viele Tipps und reichlich Motivation.

Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an gesunde Frauen und Männer im Erwachsenenalter mit bereits (etwas) Lauferfahrung. Ihr lauft bereits regelmäßig, möchtet aber eure Lauftechnik und/oder eure Leistungsfähigkeit verbessern? Ihr seid konditionell in der Lage, 30 Minuten schmerzfrei zu laufen?

Dann ist das genau der richtige Kurs für euch.

Dauer:

Der Kurs erstreckt sich über 3 Wochen mit einer gemeinsamen Trainingseinheit pro Woche. Die einzelnen Kurseinheiten dauern jeweils 75 Minuten. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Trainingseinheiten als Hausübung die Ihr selbständig ausführt. Die Hausübungen werden am Ende der Einheit vom Trainer erklärt.

Organisatorisches:

Der Kurs beginnt am Freitag, 2.10.2020 um 19:00 Uhr. Die letzte Einheit findet am 16.10.2020 statt. Wir treffen uns um 18:55 Uhr am Kiosk des Poinger Bergfeldsees und beginnen pünktlich mit den Einheiten.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 3 Teilnehmer. Die Maximalteilnehmerzahl liegt bei 8 Teilnehmern.

Ausrüstung:

Für den Kurs benötigt Ihr ein paar Laufschuhe sowie Sportkleidung. Gerne könnt Ihr euch eine Pulsuhr/Herzfrequenzmessgerät zum Kurs mitbringen (ist aber keine Voraussetzung).

Es empfiehlt sich, sich im „Zwiebel-Look“ anziehen, so dass Ihr euch während der Kurseinheiten entsprechend an- und ausziehen könnt. Als Daumenregel gilt: Wer leicht fröstelnd los läuft, ist genau richtig angezogen.

Anmeldung:

Bitte meldet euch per E-Mail unter info (at) running-base.de an.

Beim Fragen zum Kurs steht euch Reiner unter info (at) running-base.de sehr gerne zur Verfügung.

Die Fakten in der Kurzversion:

Kiosk Berfeldsee in Poing

3 Laufeinheiten á 75 Minuten

Freitag, um 19:00 Uhr, Start am 2. Oktober 2020

39,00 EURO für den kompletten Kurs

Anmeldung per E-Mail an info (at) running-base.de

Der Kurs wird geleitet von Reiner