Du läufst bereits regelmäßig? 30 Minuten schmerzfrei laufen sind kein Problem für dich? Du würdest gerne deine Lauftechnik weiter entwickeln? Du möchtest gerne in einer Gruppe laufen und sich gegenseitig motivieren? Du möchtest den Frühling nutzen, wieder regelmäßiger zu Laufen?

Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Dich!!!!

Ziele:

In einem 8-wöchigen Trainingsprogramm werden mithilfe von verschiedenen Trainingsmethoden Trainingsreize gesetzt, um eine Entwicklung der sportlichen Leistungsfähigkeit zu forcieren und eine Verbesserung in den jeweiligen Zielbereichen zu erreichen.

Inhalte:

Die Inhalte des Kurses sind:

  • erlernen der richten Lauftechnik, sowie Entwicklung eines differenzierten Laufstils
  • umfassendes Koordinationstraining zur Verbesserung der Lauftechnik
  • fundiertes Krafttraining in funktioneller und funktionaler Sicht
  • umfangreiches Dehn-, Mobilisations- und Beweglichkeitstraining

Fortlaufendes Feedback zu Deiner Lauftechnik erhälst du bei uns ebenso wie viele Tipps und reichlich Motivation.

Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an gesunde Frauen und Männer im Erwachsenenalter mit bereits etwas Lauferfahrung. Nach einer vl. etwas längeren Laufpause wollt Ihr wieder einsteigen? Ihr lauft bereits regelmäßig, möchtet aber eure Lauftechnik und/oder eure Leistungsfähigkeit verbessern? Ihr seid konditionell in der Lage, 30 Minuten schmerzfrei zu laufen?

Dann ist das genau der richtige Kurs für euch.

Dauer:

Der Kurs erstreckt sich über 8 Wochen mit einer gemeinsamen Trainingseinheit pro Woche. Die einzelnen Kurseinheiten dauern jeweils 75 Minuten. Darüber hinaus gibt es in den meisten Wochen zusätzliche Trainingseinheiten als Hausübung die Ihr selbständig ausführt. Die Hausübungen werden am Ende der Einheit vom Trainer erklärt.

Organisatorisches:

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 18. März 2020 um 18:30 Uhr .

Die letzte Einheit findet am 6. Mai 2020 statt. Wir treffen uns um 18:25 Uhr am Kiosk des Bergfeldsees in Poing und beginnen pünktlich mit den Einheiten.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 4 Teilnehmer. Die Maximalteilnehmerzahl liegt bei 10 Teilnehmern.

Ausrüstung:

Für den Kurs benötigt Ihr ein paar Laufschuhe sowie Sportkleidung. Gerne könnt Ihr euch eine Pulsuhr/Herzfrequenzmessgerät zum Kurs mitbringen (ist aber keine Voraussetzung).

Es empfiehlt sich, sich im „Zwiebel-Look“ anziehen, so dass Ihr euch während der Kurseinheiten entsprechend an- und ausziehen könnt. Als Daumenregel gilt: Wer leicht fröstelnd los läuft, ist genau richtig angezogen.

Anmeldung:

Bitte meldet euch per E-Mail unter info (at) running-base.de an.

Beim Fragen zum Kurs steht euch Reiner unter info (at) running-base.de sehr gerne zur Verfügung.

Die Fakten in der Kurzversion:

Kiosk Bergfeldsee in Poing

Mittwoch, um 18:30 Uhr

8 Laufeinheiten á 75 Minuten, Start am 18. März 2020

95 EURO für den kompletten Kurs

Anmeldung per E-Mail an info (at) running-base.de

Der Kurs wird geleitet von Reiner